Curacao On Tour

LED Strahler

Die Strahler im Fahrerhaus-Himmel sind ja schon ein wenig funzelig. Als Alternative habe ich mir 12V 2W LED Strahler aus dem "großen R" besorgt. Mit ein paar Platinenresten und Silberdraht ein wenig W5W-Fassung gebastelt und rein damit.

led-strahler1_800.jpgled-strahler2_800.jpg

Einen Nachteil hat die Lösung: Die Dimmung funktioniert nicht mehr, die Strahler gehen leicht verzögert zu 100% an und auch direkt aus.

Vorteil ist der geringere Verbrauch und die deutlich höhere Leuchtkraft.

Das Einsetzen der Selbstbaufassung ist ein wenig fummelig, daher habe ich die gesamte Leuchte aus dem Himmel ausgebaut. Wenn sie Klarglasabdeckungen entfernt sind, einfach auf der Beifahrerseite die Metallhaken betätigen und die Lampe aus dem Himmel klappen. Die Fassungen lassen sich aus der Lampe drehen.





Impressum