Curacao On Tour

Fussboden

Als Fussboden stand eigentlich nur ein dünner PVC Belag zur Diskussion. Wir wollen keine Höhe verlieren und Gewicht sparen. So fiel die Wahl auf PVC Fliesen. Der Lieferant hat sich leider ein paar Wochen Zeit gelassen die Ware zu liefern, obwohl im Shop 2-3 Tage angegeben waren. Wir mussten 2 mal nachfragen.

fussboden-test_800.jpg

Erstmal zum Test auslegt und für gut befunden. Laut Hersteller soll ein Primer auf den gesäuberten Boden aufgetragen werden, so haben wir das dann auch gemacht.

fussboden-primer_800.jpg

Das Verlegen war eigentlich sehr einfach. Mit einem Teppichmesser kann man die Oberfläche anritzen und dann die Fliese dort brechen. Selbst runde Ausschnitte gehen so Recht einfach.

fussboden-fortschritt_800.jpg

Ein Armaflex-Rest macht sich übrigens sehr gut als Knieschoner / warme Sitzfläche.

So sieht es dann fertig aus:

fussboden-fertig_800.jpg

Die Verdunkelung





Impressum