Curacao On Tour

Drensteinfurt

Wir wollten Simone & Andreas in Drensteinfurt besuchen. Auf dem Weg dorthin, eine Zwischenstation in Telgte auf einem Bauernhof aus Landvergnügen eingelegt. Noch eine kleine Radtour nach Warendorf eingelegt und mit passender Versorgungsmöglichkeit für den Grill war die Frage nach dem Abendessen schnell geklärt. Am nächsten Tag ging's dann nach Drensteinfurt weiter.

drensteinfurt-acker_800.jpg

Da die beiden in einer eng bebauten Siedlung wohnen und keinen Stellplatz in der nähe hatten, habe ich auf Google Maps ein wenig gesucht. In knapp 1km Entfernung war ein Bauernhof mit großer befestigter Fläche direkt an der Straße zu sehen. Also dort hinfahren und stumpf fragen, ob wir dort stehen dürfen. Ich (Alex) stand beim Bauern vor der Haustür, aber leider hat keiner geöffnet. Aber auf dem Feld gegenüber fuhr jemand mit einem Trecker der sehr interessiert guckte, was ich denn da mache. Dann tauchte jemand mit Auto auf, mit dem er sich unterhielt. Also hingegangen, vorgestellt und gefragt, ob wir einen Stellplatz bekommen könnten, da unsere Freunde keinen Platz haben. Großes Fragezeichen im Gesicht der Landwirtes. Nochmal ganz klar gesagt, dass wir Dusche/Toilette/Wasser/Strom dabei haben und nur irgendwo stehen wollen - und morgen Mittag wieder verschwunden sind. "Ach so, wenn Ihr morgen wieder wegfahrt, fahrt meinem Kumpel [der grad' mit dem Auto erschien und mittlerweile weiterfuhr] hinterher. Da wo der parkt könnt ihr euch hinstellen."

Also seinem Kumpel hinterhergefahren über einen unbefestigten Weg zwischen zwei Äckern zwischendurch und an einem Fischteich im Nirgendwo gelandet. Der Sohn seines Kumpels wollte dort angeln. Wir uns also mit der Schiebetür in Richtung Teich platziert. Ich habe dann zum ersten mal die Dusche getestet und dann ging's mit dem Rad zu unseren Freunden. Später dann zurück in unser Nachtquartier, im dunkeln mit dem Rad über's Feld geeiert. Die Nacht am Fischteich war sehr idyllisch. Zwischendurch kam ein Igel zu besuch und die Frösche haben ausdauernd gequakt.

drensteinfurt-fischteich_800.jpg

 





Impressum